Auch in diesem Jahr fand an der Hardtschule Durmersheim der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels statt. Aufgerufen waren alle Schülerinnen und Schüler der Stufen 6, daran teilzunehmen. Zunächst galt es, die Klassensiegerinnen und Klassensieger zu bestimmen. Hierzu beschäftigten sich die Schüler zunächst mit der geeigneten Buchauswahl und sie überlegten, was einen guten Lesevortrag ausmacht. Am  Ende wählten sie dann die jeweiligen Siegerinnen und Sieger. Aus der 6a qualifizierte sich Lina Mack, aus der 6b Mia Kostov und Philipp Bauer und aus der 6c Pia Wolff und Joshua Wiegand.

Beim Schulentscheid wurde dann zunächst der eigene, vorbereitete Text gelesen, ehe die drei Besten in der zweiten Runde einen ihnen unbekannten Text vortragen mussten. Die Jury, bestehend aus der Schulleitung, Lehrern und Schülern, hatte keine leichte Wahl, lagen die Teilnehmenden doch alle mit ihren jeweiligen Interpretationen nahe beieinander. Unabhängig vom Ergebnis durften sich alle über einen Büchergutschein der Bücherinsel Durmersheim freuen. Schließlich setzte sich Lina Mack aus der 6a durch, die nun die Hardtschule Durmersheim beim Kreisentscheid im Februar vertreten darf. Die Schulgemeinschaft drückt ihr schon jetzt fest die Daumen.

Bildunterschrift: Der Schulleiter Volker Arntz gratuliert der Siegerin Lina Mack (Mitte), umrahmt von den Klassensiegerinnen und Klassensiegern