• +49 7245 938143
  • Mo - Fr: 8:00 - 12:00
  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Bücherschau Karlsruhe

User Rating: 4 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Inactive
 

Gemeinsam mit ihren Lehrern Birgit Fröhlich, Mirjam Braun und Jürgen Harth besuchten die beiden dritten Klassen am 18.11.2016 die Bücherschau in Karlsruhe.

Dort konnten die Drittklässler nach Herzenslust in den vielen Büchern im Kinderbereich der Ausstellung schmökern.

Anschließend durften die Kinder der Autorin Meike Haas lauschen, die ihr Buch Krafaffel. Der Drache mit dem ängstlichen Herzen“ vorstellte. Es wurde vom kleinen Drachen Krafaffel erzählt, der versehentlich den Ring des Zauberers Krumpf verschluckt und auf eine Wolke strafversetzt wird. Zur Strafe soll der Drache ein Kind angeln, das der Zauberer verspeisen will. Schon klettert die mutige Frieda an der ausgeworfenen Angel auf die Wolke. Wie die Geschichte ausgeht, das  wurde natürlich nicht verraten. Vielleicht ist ja das eine oder andere Kind nach Weihnachten schlauer!  

Ein besonderer Dank geht an Frau Birgit Mark als Begleitperson.