• +49 7245 938143
  • Mo - Fr: 8:00 - 12:00
  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Ausflug Luchspfad

User Rating: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

Am 5. Oktober sind wir, die 6.Klassen, zum Luchspfad in Baden- Baden gefahren, um dort zu wandern. Zu Beginn sind wir mit der Bahn von Durmersheim nach Baden-Baden gefahren. Vom Bahnhof aus ging es weiter mit dem Bus, der uns zum Plättig brachte. Nun ging die Wanderung los. Es gab sehr viel zu sehen. Zwischendurch konnte man immer wieder durch Ferngläser schauen. Nach ca. 2 km kamen wir zu einem Rastplatz, wo wir ausgiebig Pause machten. Frisch gestärkt wanderten wir danach weiter. Es war ziemlich anstrengend, deshalb waren wir froh, als wir wieder unten an der Bushaltestelle ankamen.

Doch unsere Lernbegleiter hatten noch nicht genug. Wir wanderten noch zu einem Spielplatz. Es ging sehr steil bergab. Der Spielplatz war sehr schön. Die Sonne schien und wir konnten uns ein bisschen ausruhen, bevor es wieder den steilen Anstieg bergauf zur Bushaltestelle ging. Mit Bus und Bahn fuhren wir nach Durmersheim zurück und kamen gesund und munter und manche ein bisschen erschöpft an.

 

Samara Fligge, 6b