• +49 7245 938143
  • Mo - Fr: 8:00 - 12:00
  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Weihnachtsfeier der Grundschule 2016

User Rating: 4 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Inactive
 

Eine schöne Tradition ist die alljährlich kurz vor den Weihnachtsferien stattfindende Weihnachtsfeier der Grundschule.

In jedem Jahr führen alle Klassen kleine Beiträge in Form von weihnachtlichen Gedichten, Liedern und Tänzen vor oder überraschen mit süßen Grüßen aus der Küche. Auch einige Gruppen aus dem Nachmittagsangebot führen eine kleine Kostprobe ihres Könnens vor. Neu war in diesem Jahr, dass als schönes Beispiel für eine starke Gemeinschaft zwischen Groß und Klein auch Beiträge von Schülern aus der Sekundarstufe gezeigt wurden. Neben musikalischen Darbietungen der Streicherklasse und der Cellogruppe führten die Achtklässler des Profilfaches Musik ein kreatives Kasperletheater vor, das sie selbst geschrieben hatten.

Als kleines Dankeschön für ihren Einsatz überraschten die Erstklässler die extra eingeladenen Paten und das Schülerteam, das die Ausgabe der Pausenspiele organisiert, mit selbstgebackenen Plätzchen. Nach so vielen schönen Erlebnissen für Groß und Klein rundete das traditionelle Singen des Klassikers „In der Weihnachtsbäckerei“ die stimmungsvolle Feier ab und bestimmt freuen sich alle Beteiligten schon wieder auf die nächste Weihnachtsfeier!