• +49 7245 938143
  • Mo - Fr: 8:00 - 12:00
  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

2.500 Euro Spende der Sparkasse Rastatt-Gernsbach

User Rating: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

Die Geigengruppe der Hardtschule Durmersheim freut sich über 2.500 Euro Spende der Sparkasse Rastatt-Gernsbach.

 „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ spielten die ca. 30 Kinder der Geigengruppe „streichzHarDt“ der Hardtschule in Durmersheim zur Begrüßung von Alexandra Kappler, Teilmarktleiterin der Sparkasse Rastatt-Gernsbach. Der musikalische Empfang war quasi als „Dankeschön“ gedacht für die Spende in Höhe von 2.500 Euro, die die Sparkasse Rastatt-Gernsbach der Hardtschule im Vorfeld zur Anschaffung von Geigen hatte zukommen lassen. Durch die Neuanschaffung war es möglich, noch mehr Kinder in die Geigengruppe mit aufzunehmen. Lucy und Jakob dagegen sind schon seit geraumer Zeit in der Geigengruppe: „Es macht so viel Spaß auf der Bühne zu stehen. Aber wir haben vorher trotzdem immer noch etwas Lampenfieber.“ „Voll cool“ findet es ein Neu-Beginner „dass wir in der Schule Geige spielen lernen können.“ „Und die Geige auch mit nach Hause nehmen dürfen zum Üben“ ergänzt ein weiterer. Der erste Auftritt hat jedenfalls schon mal super geklappt, wie Frau Kappler mit ihrem Applaus bestätigt. Annette Ries leitet die Geigengruppe, zeitweise unterstützt werden die jungen Künstler bei Aufführungen von Jenny Katerbau am Klavier.

 

Die Hardtschule Durmersheim dankt der Sparkasse Gernsbach für ihre großzügige Unterstützung und freut sich auf weitere musikalische Sternstunden.