• +49 7245 938143
  • Mo - Fr: 8:00 - 12:00
  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Holzwerkstatt der Primarstufe

User Rating: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

Da die Hardtschule in der Grundschule eine offene Ganztagsschule ist, haben dort angemeldete Schüler die Möglichkeit, sich nachmittags für ein Pädagogisches Zusatzangebot zu entscheiden.

In den nächsten Wochen möchten wir Ihnen immer mal wieder einige dieser Angebote vorstellen: „Holzwerkstatt“

 

Linus hämmert konzentriert den Nagel in das Brett, auf dem vor ihm bereits  Lenox , Derin, Alexander, Fabienne, Dustin, Hannah und Joshua Nägel eingeschlagen haben. Das Hämmern fällt ihm leicht, da er von seinem Lehrer, dem Lehramtsanwärter Herrn Jürgen Harth, genau  gezeigt bekommen hat, wie er den Nagel einschlagen muss, ohne sich zu verletzen. Wir befinden uns in dem Pädagogischen Zusatzangebot „Holzwerkstatt“, bei dem eine kleine Gruppe von Erst- und Zweitklässlern das Werken mit Holz erlernt. Gleich darauf  werden alle Kinder  blaue und orange Fäden zwischen den Nägeln spannen, so dass das Logo des Hardtschule, das blaue „H“ dreidimensional entstehen wird. Die Kinder besuchen dieses Angebot sehr gerne und man kann im Schulhaus schon viele schöne Dinge bewundern, die hier unter Einsatz von Sägen, Farbe, Hämmern und Nägeln entstanden sind.