Am vergangenen Montag verabschiedete sich unsere Schulsekretärin Renate Laber nach fulminanten 31 (!) Jahren Hardtschule in den wohlverdienten Ruhestand.

Natürlich gab es eine Verabschiedungsfeier mit vielen Glückwünschen, Tränen und Abschiedsgeschenken. Da wir nicht wie gewohnt eine große Feier im Foyer abhalten konnten, waren die Lerngruppen über einen Videostream mit der kleinen Runde an geladenen Gästen verbunden. Einzelne Lerngruppen grüßten Frau Laber über die Leinwand, es wurden Bilder aus den vergangenen Jahren gezeigt und unser Rektor Volker Arntz sang ein Abschiedslied für sie und spielte dazu Klavier. Auch der Schulleitung und den Kollegen fiel der Abschied schwer.

Frau Laber selbst hielt sichtlich gerührt eine Abschiedsrede an alle und verabschiedete sich von der Hardtschule, natürlich nicht ohne zu versprechen uns besuchen zu kommen!

Liebe Renate, Liebe Frau Laber,

wir werden dich vermissen, aber gönnen dir natürlich den Ruhestand nach so vielen arbeitsamen Jahren! Mach’s gut, Adieu, Bye bye, … lass‘ die Seele baumeln, leb‘ in den Tag hinein, schlaf aus, verbringe viel Zeit mit deiner Familie und auf Reisen, aber vor allem: Bleib‘  gesund und froh!

DANKE FÜR ALLES!

Deine Hardtschul-Familie