Anfang Dezember wurden zusammen Plätzchen gebacken und in den Wohngruppen verteilt. Der Duft von Buttergebackenem verteilte sich schnell im ganzen Haus. Natürlich durfte jede „Bäckerin“ ein Tütchen voll Plätzchen mitnehmen.

Weiter ging es mit einem Bastelnachmittag. Schülerinnen und Bewohner stellten zusammen bunt leuchtende Sterne und Kerzen für die Fenster her. Am Ende der Bastelaktion brachten die Jugendlichen die Seniorinnen in ihre Zimmer und hängten die Schmuckstücke gleich auf.

Am letzten Termin im Dezember fand eine kleine Weihnachtsfeier im „Café zur Mühle“ statt. Zuerst gab es Kaffee und Kuchen an einer schön adventlich gedeckten Tafel. Im Hintergrund ertönten weihnachtliche Klänge auf dem Akkordeon. Die Schülerinnen hatten sich ein kleines Programm überlegt. So gab es an diesem Nachmittag eine schöne Adventsgeschichte, ein Weihnachtsrätsel und Weihnachtslieder zum Mitsingen. Alina, Eva und Katarina brachten dafür extra ihre Geigen mit und begeisterten damit die Senioren. Zum Schluss gab es für die Bewohner noch einen selbstgebastelten Weihnachtsengel verbunden mit einem Weihnachtsgruß.

Die Gruppe freut sich schon auf das nächste Jahr mit vielen schönen Aktionen im Haus Rudolf.