Ilona Rotzinger begrüßte alle Anwesenden und gab einen Überblick über das im vergangenen Jahr geschaffte: So konnte ein OutdoorBasketballkorb und ein Fußballtor angeschafft werden, welche hoffentlich bald für die Kinder im Schulhof montiert werden können. Fußbälle für die Pause wurden gekauft und viele Projekte finanziell unterstützt wie z.B. Theaterbesuche, Aufklärungsunterricht, Schülermitverantwortung, Weihnachtsaktionen, Stufenförderungen uvm. Der Rückblick auf die letzten  Monate zeigte, dass hier bereits einiges geschafft wurde: so war der Förderverein bei der Einschulung der Erstklässler/-innen dabei und konnte diese samt Eltern und Großeltern begrüßen, auch war der diesjährige Herbstflohmarkt wieder ein großer Erfolg. Im Dezember findet das Weihnachtskonzert „Dieter Jürgens und Band“ in der Hardtschule statt, von welchem die Einnahmen des Fördervereins wieder den Kindern zu Gute kommen.
Veränderungen gab es bei den anstehenden Wahlen. Begrüßt wurde  Anita Vondros als neue erste Vorsitzende und alle freuen sich  mit ihr auf ein spannendes Jahr. Frau Vondros regte bereits gleich zu Beginn ihrer Amtszeit einen Gang in die Moderne an, was die Nutzung der neuen Medien anbelangt, möchte die Zusammenarbeit mit der Lehrerschaft intensivieren und aktiv auf Eltern zu gehen. Gleichzeitig wurde Ilona Rotzinger als zweite Vorsitzende bestätigt. Im Amt bestätigt durch Wiederwahl wurde Oliver Salo als Kassier und Pia Zoschke als Schriftführerin. An dieser Stelle bedankt sich der Förderverein  bei Stefan Sattler für die gute Zusammenarbeit in den letzten zwei Jahren und hofft, er bleibt in Sachen Musik noch eine Weile erhalten.
Der Förderverein wünscht sich mehr Aufmerksamkeit bei Eltern wie Schüler/-innen. Die Aktionen machen eine Menge Spaß bei der Umsetzung, helfende Hände und vor allem auch neue Ideen sind jederzeit herzlich willkommen – aber auch das Wahrnehmen der Leistung und was mit den Mitteln alles erreicht bzw. ermöglicht wird, ist eine Herzenssache.

Mehr Infos unter www.hardtschule-durmersheim.de oder facebook hardtschule Durmersheim