|
Aktuelles

Helau zum SchmuDo an der Hardtschule!

Den Weiberfasching, den wir letztes Jahr leider alle online in der school@home verbrachten, durften wir 2022 endlich wieder gemeinsam bunt und ausgelassen feiern. Nach einem kleinen stufeninternen “Vorglühen“  mit Polonaisen durch Schulhaus und Lehrerzimmer gings dann los: Pünktlich um 11.11 Uhr startete der Kostümwettbewerb für die Stufen 1-7. Passende Partymusik durfte dabei natürlich nicht fehlen  und Liam Mitterlindner (Lerngruppe 7a) machte als DJ einen hervorragenden Job und brachte mit seiner Musikauswahl zwischen den einzelnen Verleihungen LernbegleiterInnen und SchülerInnen zum Tanzen. Die farbenprächtigsten und kreativsten Kostüme wurden, moderiert von unserem Kollegen Herrn Heid und Schülersprecherin Josephine Ringwald, mit donnerndem Applaus von den MitschülerInnen gewählt und mit Preisen belohnt, die von unseren Schülersprechern Josephine Ringwald, Patrick Weitze und Laura-Marie Karle feierlich übergeben wurden.

Der Förderverein,  der diese tollen Preise gestiftet hat und auch mit süßem Wurfgut für das angemessene karnevaleske Ambiente sorgte, verschenkte an jedes Kind Berliner.

Auch die “Großen”, Stufe 8-10, die sich zum Teil in der Prüfungsvorbereitung befinden, und nicht an dem Wettbewerb teilnahmen, wurden natürlich bedacht - ihnen wurden die Krapfen persönlich im Lernatelier vorbei gebracht, was für große Freude (auch bei der Lernbegleitung) sorgte. Vielen herzlichen Dank an unseren Förderverein, dessen Unterstützung diese, von der SMV begleitete, Fasnachtsaktion am Schmutzigen Donnerstag 2022 so richtig zum Fest für alle Sinne gemacht hat!