Bei diesem handelt es sich um einen Mathematik-Wettbewerb, der einige Superlative zu bieten hat. Er wird in über 80 Ländern durchgeführt, über 5900 Schulen nehmen daran teil und 310 000 Schülerinnen und Schüler haben sich in diesem Jahr an den kniffligen Mathematikaufgaben versucht. Auch an der Hardtschule wollten sich 24 Teilnehmer und Teilnehmerinnen den anspruchsvollen Aufgaben stellen. Zur großen Freude aller Teilnehmenden konnte Konrektorin Heike Kordas am 21.05.2021 bei der Preisverleihung durchweg gute Ergebnisse verkünden und allen Teilnehmenden Geschenke überreichen. Neben mathematischen Knobelspielen und Urkunden erhielten die Schüler:innen mit den besten Ergebnissen auch in diesem Jahr Eisgutscheine, die der Förderverein spendierte. Besonders stolz aber waren die beiden Viertklässler Noah Xie und Florian Prillwitz, die zu den Preisträgern des Wettbewerbs zählen. Noah belegte den sensationellen ersten Platz und Florian den nicht minder tollen dritten Platz und die beiden konnten schöne Sachpreise der Känguru-Akademie entgegennehmen. Die Hardtschule gratuliert den Teilnehmern zu den beeindruckenden Ergebnissen und bedankt sich sowohl beim Förderverein für die finanzielle Unterstützung als auch bei Frau Birgit Fröhlich, die auch in diesem Jahr wieder die Gesamtorganisation des Wettbewerbs übernahm.