Nachdem durch Corona nur digitale Gottesdienste möglich waren, freuten sich alle umso mehr auf unsere diesjährigen Gottesdienste zum Schuljahresende, die wir endlich wieder alle zusammen feiern durften!

Im Grundschulgottesdienst erzählten die Schülerinnen und Schüler der Hardtschule, was in diesem besonderen Schuljahr trotz Corona möglich war, und dankten Gott für seine Begleitung. Sie erfuhren: Gott will uns auch in der Ferienzeit begleiten. Er freut sich, wenn wir uns erholen können, und unser Leben dadurch bunter und leichter wird.

Von einem von D. Janikovits selbst komponierten Song „Mit Jesus kommt Farbe in dein Leben“ ließen sich alle gerne mitreißen und schwangen dazu im Rhythmus fröhlich bunte Tücher. Mit den Wünschen und Bitten an Gott, unser Leben auch in den Ferien bunter und leichter zu machen, ließen die Kinder schließlich einige Luftballons in den Himmel steigen. Vor allem unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler waren sehr begeistert und diskutierten noch lange nach dem Gottesdienst, wohin die Luftballons wohl schweben werden…

Nach diesem bunten und fröhlichen Gottesdienst dürfen nun alle erleichtert in die Sommerferien starten. Hierfür wünschen wir allen gute Erholung!