|
Aktuelles

Was im Lockdown zum weltweiten Trend wird, macht auch vor der Hardtschule nicht halt: das Handarbeitsfieber ist ausgebrochen!

Es begann anfänglich damit, dass ein paar Kinder in der Notfallbetreuung das Häkeln von Luftschlangen durch die Pädagogischen Mitarbeiterinnen gezeigt bekamen und dank kompetenter Unterstützung ihre Häkelfähigkeiten schnell weiterentwickelten. Bald entstanden die ersten hübschen Umhängetäschchen, die natürlich auch stolz präsentiert wurden.
Das Interesse war daraufhin auch bei anderen Kindern geweckt und bald entstand der Wunsch, auch noch andere Handarbeitstechniken zu lernen. Nun könnte ein Besucher, wenn er momentan in die Schule kommen dürfte, in den Mittagsstunden die Kinder der Notfallbetreuung beobachten, die einträchtig an ihren Plätzen sitzen und konzentriert häkeln, stricken oder an dem großen Webrahmen Wolle oder Luftmaschenketten einweben.

Wir sind gespannt, welche Techniken in der nächsten Zeit noch ausprobiert und welche schönen Stücke noch entstehen werden.