"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!", sagte einst Karl Lagerfeld, der große Modeschöpfer in einer Talkshow.

Aber wollen wir zwischendurch uns alle nicht mal ein wenig gehen lassen und es bequem haben? Deshalb wurde 2009 zum ersten Mal der Internationale Tag der Jogginghose begangen. Drei österreichische Gymnasiasten beschlossen damals mit ihrer gesamten Schulklasse am 21.01. in Jogginghosen zur Schule zu kommen. Über Facebook als Veranstaltung gepostet, erfuhr diese Idee immer mehr Zulauf.

Auch die SMV der Hardtschule forderte diese Woche auf, heute am 21.01.22  in der bequemen, aber nicht immer gern gesehenen Hose, zur Schule zu kommen.

Ansonsten ist das "schicke Teil" nämlich verboten. Schon vor einigen Jahren initiierten die Schüler selbst das Verbot der allseits beliebten Hose, das dann auch von allen Seiten angenommen wurde. Denn eigentlich ist Schule leider keine Freizeiteinrichtung... Daher genießt den heutigen Tag in der Jogginghose, nur heute ist sie erlaubt!