Wie funktioniert eigentlich die Prüfungsvorbereitung an der Hardtschule?

Selbstverständlich bieten wir als Gemeinschaftsschule mehrere Schulabschlüsse an. An der Hardtschule kann der Hauptschul- und der Realschulabschluss gemacht werden.

Gerade sind viele unserer 9er und die 10er schwer mit der Übung von Aufgaben auf diese beschäftigt. Klar, in den Abschlussklassen ist natürlich alles Vorbereitung und einige Prüfungen wurden in diesem Schuljahr auch schon gemeistert! Seit Schuljahresbeginn gibt es in den Pädagogischen Zusatzangeboten (PZ) eine wöchentliche Prüfungsvorbereitung.
In der vergangenen Schulwoche hatten unsere Prüflinge die sogenannten Workshops in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch.

Hier wurde in Kleingruppen nochmal Basics und wichtige Inhalte wiederholt, besprochen, erarbeitet und gepaukt.
In dieser Woche haben die Schüler:innen dann in jedem der Fächer eine Probeprüfung absolviert. Hierbei sehen die kommenden Absolvent:innen auch was zeitlich und natürlich auch inhaltlich auf sie zukommt!

Nun kommt der Endspurt, denn bereits in weniger als 2 Wochen steht die erste Prüfung an.
Schnell wird es auch vorbei sein, denn leider geht für viele auch die schöne Zeit an der Hardtschule zu Ende!

Weiterhin viel Erfolg euch bei den Vorbereitungen!