Passend zum Start in die Adventszeit hat die 7a ihr Lernatelier weihnachtlich geschmückt.
Und überhaupt: überall weihnachtet es im Haus...!

Nach einem anstrengenden Corona-Jahr merken wir, dass wir alle ein bisschen mehr Weihnachtszauber im Leben brauchen. Deshalb haben sich unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Lernbegleiterinnen und Lernbegleitern dieses Jahr besonders viel Mühe gegeben und unser Schulhaus in ein Weihnachtswunderland verwandelt. Egal welche Religion, alle erfreuen sich an den Lichtern und der Fensterdeko, an den vielen Geschenken, die im Schulhaus verstreut stehen und an unserem tollen Weihnachtsbaum.

Die Dritt- und Viertklässler haben gebacken – die hübsch verzierten Männchen aus Quark-Öl-Teig entstanden im Pädagogischen Zusatzangebot. Hmmm, die sehen echt lecker aus ... Wer möchte da nicht reinbeißen?!

Unser Hardtmut hat ein Weihnachtsgeschenk bekommen! Und er freut sich unheimlich darüber. Natürlich muss er noch ein paar Tage warten, bevor er es aufpacken darf, aber er ist schon fleißig am Raten, was denn darin stecken könnte..