• +49 7245 938143
  • Mo - Fr: 8:00 - 12:00
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Du hast mir gar nichts mehr zu sagen!“: weiterer Elternabend der Realschule und Hardtschule Durmersheim ein Erfolg

Die Schulsozialarbeiterinnen der Realschule und Hardtschule Durmersheim (J. Hirsch und J. Kästle, Internationaler Bund) luden am 24. Januar zum schulübergreifenden Elternabend in das Schülercafé der Realschule ein. Knapp 90 Personen sind auch dieses Jahr wieder der Einladung gefolgt. Die Eltern haben zum Thema „Pubertät: Du hast mir gar nichts mehr zu sagen!“ eine neue Perspektive erhalten und Inhalte zum Konzept der Neuen Autorität kennengelernt. Die vorgeschlagenen Fragenstellungen und Statements können im Alltag helfen, dass Konflikte nicht eskalieren und somit weiterhin eine gute Kommunikation und Beziehung zwischen den Jugendlichen und den Eltern möglich ist. Zudem haben die Eltern erfahren, wie ihre Autorität und Präsenz auch in der Phase der Pubertät wirksam bleibt.

Referentin Jutta Abel ist dabei immer wieder auf die Fragen der Besucher*innen eingegangen und konnte so konkrete Unterstützung bieten.

Ein weiterer Elternabend zum Thema „Neue Medien“ findet am 14. März statt. Hierzu laden wir Sie bereits jetzt herzlich ein.