• Hardtschule
  • Hardtschule

Aktionstage in GuS – Wellness-Day und gesunde Ernährung

In dem Fach Gesundheit und Soziales lernen wir alles über Gesundheit, Wellness, Wohlbefinden, Schönheit und Stress. Unser nächstes Thema wird Entwicklung und Erziehung sein, wofür wir den Kindergarten Villa Regenbogen besuchen werden.

Wellness-Day am 11.03.2019
Am Wellness-Day brachten die Mädels ein paar Kosmetikprodukte mit, um sich zu verwöhnen und den Zusammenhalt zu stärken.
Gestartet haben wir mit einem Handpeeling, danach konnten sich Freiwillige Masken auftragen, um die Haut zu pflegen. Nach den Verwöhnungen unserer Haut haben wir uns gegenseitig die Nägel lackiert und Haare geflochten. Es hat uns viel Spaß bereitet!
Nebenbei haben wir noch sehr interessante und anregende Gespräche geführt.


Gesunde Ernährung am 25.03.2019
Wir Mädchen sollten uns gesunde und schnelle Rezepte raussuchen, selbständig einkaufen und in der Schulküche zubereiten.
Es gab einen Couscoussalat mit Tomaten, Gemüse mit Dip, Rührei mit Pilzen, Hafer-Früchte-Müsli und Pfannkuchen.
Diese schmackhaften Rezepte haben wir in kurzer Zeit angerichtet und liebevoll dekoriert. Der Leitgedanke war, dass man auch schnell gesunde Gerichte kochen kann und man nicht zu ungesunden und Fertiggerichten greifen muss.