• +49 7245 938143
  • Mo - Fr: 8:00 - 12:00
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Previous Next

PZ Kochen

Hallo,

wir sind Schüler der Hardtschule Durmersheim. Wir sind eine Ganztagsschule bis 16 Uhr. Aber wir arbeiten nicht nur bis 16 Uhr in unseren Lernateliers, sondern wir haben immer noch zwei Stunden PZ in der Woche. Du fragst dich jetzt: „Was ist denn ein PZ“? Das will ich dir kurz erklären:

PZ steht für pädagogische Zusatzangebote, es ist also wie eine AG. An unserer Schule gibt es ganz viele PZ, zum Beispiel Cheerleadern, GrünGut (Gärtnern), Tischkickern, Modellbau, Entdecker, Geige, Forscherteam und viele mehr.

Wir sind das PZ Kochen: wir treffen uns immer in der Küche und kochen fleißig! Wir haben bereits Müsli, Wraps, Muffins, Törtchen, Pizza, Hefezopf, Pfannkuchen und Blätterteigschnecken zubereitet. Wir kennen uns also mit dem Backofen, Herd und Spülen super aus. Sollte ein anderes PZ mal ausfallen, sind bei uns auch immer Gäste willkommen.

Laura, 6c