• +49 7245 938143
  • Mo - Fr: 8:00 - 12:00
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ALBA - Rund um den Müll

„Rund um den Müll“ – so nennt sich ein Projekt im Fach NPT, das die letzten Wochen in allen 5. Klassen im Unterricht durchgeführt wurde. 

In Theorie und Praxis wurde anfallender Hausmüll auf Eigenschaften untersucht, in Bestandteile getrennt und unterschiedliche Mülltrennungsanlagen gebaut. Bei der Verwertung von alten Materialien bei der Herstellung von kreativen „Upcycling-Produkten“ (Futterstation für Vögel, Kühlschrank-Magnete aus alten Tastauren,…) zeigten die 5.-Klässler großen Ideenreichtum.

Als Kooperations-Partner unserer Schule durften wir bei der Firma ALBA Nordbaden eine Werksführung durchführen, bei der wir hautnah erleben konnten, wie unser Müll getrennt und recycelt wird.