• +49 7245 938143
  • Mo - Fr: 8:00 - 12:00
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bienen-Info mit Hr. Gues

Am 14.06.2016 erhielt die Schulgartengruppe GrünGut unter der Leitung von Frau Stefanie Girarde Besuch

 

von Herrn Michael Gues. Als ortsansässiger Imker erzählte er anschaulich von seinem Hobby. Er erklärte die wichtige Rolle der Honigbiene für den Natur- und Artenschutz. So sind rund 80 Prozent der heimischen Nutz- und Wildpflanzen auf die Bestäubung dieser angewiesen. Daneben sichern Bienen mit ihrer Bestäubungsleistung die Nahrungsgrundlage vieler Lebewesen wie z.B. Vögel und Kleinsäuger. Herr Gues brachte einen leeren Bienenstock und seine Schutzkleidung sowie die Geräte für seine Arbeit am Bienenstock mit. Die Fragen der Schüler/-innen rissen nicht ab und so verging die Zeit wie im Fluge. Zum Abschluss erhielt jeder Schüler/-in ein kleines Honigglas und eine Samenmischung an Wildblumen zum Aussäen. Hiermit möchten wir uns nochmals herzlich bei Herrn Michael Gues für den tollen Nachmittag bedanken!