• +49 7245 938143
  • Mo - Fr: 8:00 - 12:00
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rock my house

In der AG "Rock my House" sollen die Kinder lernen, was man im Haushalt alles macht, z.B. kochen, putzen und vieles mehr.

Die Leiterinnen der AG heißen Doris Klumpp und Pia Zoschke. Frau Klumpp ist 46 Jahre alt und Frau Zoschke ist 42 Jahre alt. An der Hardtschule bieten sie die AG an, weil ihre Kinder auch auf der Schule sind. Sie haben die AG gegründet, weil die meisten Kinder heutzutage nichts  im Haushalt machen können. Außerdem wollen sie mit der AG Schüler auf das Leben vorbereiten. Den zehn Schülern macht die AG Spaß, weil sie da etwas lernen können und etwas von dem mit in die Zukunft nehmen können. Den Leiterinnen macht die AG auch Spaß, weil sie den Kindern helfen möchten und weil sie selber gerne im Haushalt arbeiten.

 

Hannah Hösl, Lisa Bontus Kl.7