Chill-Lounge

Im Flur des Erdgeschosses befindet sich die CHILL-LOUNGE. Wer nicht unbedingt Bewegung braucht, sondern etwas "quatschen" möchte, ist hier genau richtig. Mit Sitzmöbeln, Hockern und Tischen können sich die Schüler so zueinandersetzen, wie sie dies gerne möchten.

Kicker

Im Flur des Erdgeschosses warten 2 Kicker auf die Indoor-Fußballer. Wenn die richtigen Spieler aufeinanderteffen, geht es hoch her.

Streitschlichter

Über die Mittagszeit verrichten die Streitschlichter ihren Dienst im Streitschlichterbüro. Schüler, die Themen miteinander zu klären haben, finden hier Raum und Unterstützung.

Bauwagen

Auf dem Schulhof steht unser selbst gebauter Bauwagen. Waveboards, Einräder, Seile und vieles mehr können dort ausgeliehen werden. Spannende Bewegungsspiele für eine aktive Pause.

Tischtennisplatten

An den beiden Tischtennisplatten wird in der Regel "Rundlauf" gespielt. Sechs bis 12 Schüler laufen dabei um die Platte und spielen nacheinander den Ball übers Netz. Ein großer Spaß!

Fussballplatz

Auf dem Hartplatz wird jeden Tag Fußball gespielt, damit es auch in Zukunft noch Müllers und Schweinsteigers gibt.

Schulhof

Das weitläufige Schulgelände der Hardtschule lädt zu einem Spaziergang ein.

Spielplatz

Zwischen dem Wäldchen und dem Fußballplatz ist unser Spielplatz. In einer Sandgrube steht das Klettergerüst mit Aussichtsplattform und Rutsche. Immer wieder ein beliebter Aufenthaltsplatz.