|
Aktuelles

Am Freitag, dem 8. Oktober spazierte die Klasse 4a gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Birgit Fröhlich und Mirjam Braun bei schönstem Herbstwetter zum Vereinsgelände der Obst- und Gartenfreunde Durmersheim, denn dort durften die Kinder Äpfel sammeln. Unter einem großen Apfelbaum lagen unzählige Äpfel. Viele Kinder waren zunächst skeptisch: Die kann man doch nicht mehr essen, oder? Klar kann man die heruntergefallenen Äpfel essen! Nachdem die anfängliche Skepsis überwunden war, wurde fleißig gesammelt. Hochgerechnet waren es etwa 25 Kilogramm Äpfel, die unter dem Baum zu finden waren und stolz zurück zur Schule geschleppt wurden.

Natürlich wurden die Äpfel auch verarbeitet und so entstanden in der Woche darauf zwei große Apfelkuchen und ein riesiger Topf Apfelmus. Alle waren sich einig: Sooooooo lecker! Pur waren die Äpfel ebenfalls ein Genuss. Auch unsere neuen Erstklässler bekamen Äpfel geschenkt, denn passenderweise war ihr Sachkundethema gerade „Der Apfel“.

Ein großes Dankeschön geht an den Verein der Obst- und Gartenfreunde Durmersheim und Herrn Matthias Kastner für die nette Kommunikation.