Sandra Nüsse
s.nuesse@hardtschule-durmersheim.de
Sandra Nüsse

Die Schulsozialarbeit bietet eine Vielzahl von Unterstützungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte.
Ihre Aufgaben sind neben der Einzelfallhilfe und Beratung auch die präventive Arbeit mit Klassen und Gruppen, sowie die Vernetzung mit außerschulischen Beratungsstellen und Institutionen.

Das heißt, sie unterstützt die Schüler und Schülerinnen bei persönlichen und familiären Problemen und kann auch Hilfe vermitteln, wenn das gewünscht wird. Auch Eltern steht sie gerne zum Gespräch zur Verfügung.
Die Gespräche sind immer vertraulich, da sie der Schweigepflicht unterliegt.

Sprechstunde

Man trifft die Schulsozialarbeiterin in der Regel in deren Zimmer: Raum 117b. Terminvereinbarungen sind von Vorteil.
Gespräche außerhalb der Sprechzeiten können gerne vereinbart werden!

Montag - Freitag  8 - 12 Uhr

Telefonisch ist die Schulsozialarbeit unter der Nummer 07245 9167690 und jederzeit per E-Mail erreichbar.

Streitschlichter und Streitschlichterinnen

Hat nicht jeder manchmal Stress mit jemandem? Nervt jemand, der nicht richtig mit sich reden lässt?
Oft braucht man nur den richtigen Moment und jemanden, der hilft, die Gesprächsregeln einzuhalten.

Die Streitschlichter und Streitschlichterinnen helfen Euch dabei Konflikte friedlich zu lösen. Sie sind in der Mittagspause in Raum 117a anzutreffen. Sprecht sie einfach an!

Schülerpaten und Schülerpatinnen

Die Schülerpaten und -patinnen kümmern sich um die Schüler und Schülerinnen, die neu an der Schule sind.
Sie begleiten die ersten und fünften Klassen in ihren ersten Schulwochen. Sie helfen allen, die neu an der Hardtschule sind, sich schnell zurecht zu finden.

Du bist neu an der Schule? Melde dich bei uns. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Ihre Nachricht

Die Frage dient der Verhinderung von Spam-Mails.

Welche Form hat ein Ball?
Answer this question to verify that you are not a spam robot.