Hierzu erarbeiteten die Lerngruppen gemeinsam mit ihren Lernbegleitern im Fach WBS (Wirtschaft, Berufs- und Studienorientierung), wie eine Bewerbung auszusehen hat und worauf man bei einem Bewerbungsgespräch achten sollte. Vor dem Bewerbertag gaben alle Schüler eine Bewerbungsmappe ab. Am 16.01.20 durften wir dann die Vertreter unserer Kooperationspartner im Hause begrüßen. In Einzelgesprächen fanden fiktive Bewerbungsgespräche statt, zu denen die Schülerinnen und Schüler dann eine Rückmeldung und wichtige Tipps für ihr Auftreten und ihre Bewerbungsmappen erhielten.
Somit ist ein erster wichtiger Schritt in die berufliche Richtung getan und die Schüler erhielten dank des Konzepts des WBS-Teams Larissa Enderle und Thomas Anger wichtige Informationen für ihre zukünftigen Bewerbungen. Die Kooperationspartner zeigten sich beeindruckt von den Mappen und dem Auftreten unserer Schüler.  Es gab eine durchweg positive Feedbackrunde!
Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung geht an die Vertreter unserer Kooperationspartner: der Bundesagentur für Arbeit, der Raiffeisenbank Südhardt eG, der Edeka Südwest Fleisch, Aldi Süd, der Landespolizei und des Kindergarten St. Lioba!