Vor kurzem hatten unsere Grundschülerinnen und Grundschüler einen ganz besonderen Vormittag – statt Arbeiten an den Deutsch- und Mathe-Lernplänen und den dazu passenden Videokonferenzen nahmen alle an unterschiedlichen Aktionen rund um den Frühling teil.
Die Kinder öffneten gespannt vorbereitete Tüten mit jeder Menge Materialien im Morgenmeeting. Auf dem Stundenplan stand dann: Bohnen pflanzen und Kresse säen, Pflanzen-Wachstumstagebücher erstellen, Frühlingsgedichte und Frühlingsgeschichten hören und gestalten, Steine bemalen, Frühlingsrätsel lösen - und sogar Frühlingsgrüße per Postkarten als Überraschung an die Mitschüler verschicken... Auch das Basteln zu Muttertag und Vatertag konnte so stattfinden. All das gelang gut, mit viel Spaß und Lachen, begleitet durch die Lernbegleiterinnen per Videokonferenz.

Es war ein toller Vormittag, so ganz anders und ziemlich gut für alle...!