Ausflug der Stufe 5 in den Karlsruher Zoo am 10. Mai 2022

Endlich war es soweit: Unser erster großer Stufenausflug stand bevor. Morgens sind wir mit allen Schülern der Stufe 5 und unseren Lernbegleitern mit der Bahn nach Karlsruhe in den Zoo gefahren.

Als erstes sind wir zum Elefantengehege gelaufen, da hier unser Sammelpunkt war. Dann haben wir ein Rallyeheft bekommen und sind in unseren Kleingruppen losgelaufen, um den Zoo zu erkunden. Es gab 3 Rallyeteile: Zunächst führte uns die Runde von den Elefanten zu den Affen, dann ging es von den Affen zu den Giraffen und im letzten Teil von den Nasenbären zu den Robben.

Nach der Rallye durften wir uns in unseren Gruppen frei im Zoo bewegen und es gab einen neuen Treffpunkt am Exotenhaus. So sind manche von uns Gondoletta gefahren, viele haben sich aber auch einfach nur die Tiere angeschaut.

Dann sind wir wieder zur Bahn gelaufen und zur Schule zurückgefahren. Der Zooausflug hat uns allen gutgetan und es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Von Linus und Alina (5a)