Am 14.12.2022 machte die Stufe 7 der Hardtschule gemeinsam mit ihren Lernbegleitern einen vorweihnachtlichen Ausflug nach Karlsruhe. Zunächst besuchten wir das Naturkundemuseum. Dort betrachteten wir verschiedene ausgestellte Tiere, spürten Erdbeben nach und vieles mehr. Besonderes Highlight war das Aquarium, in dem ein Hai schwamm. Auch die Sonderausstellung zu den Sinnen besuchten wir. Im Anschluss danach wurde es sportlich – gemeinsam gingen wir auf die Rollschuhbahn und erprobten uns beim Rollschuhfahren oder Inlineskaten. Zum Abschluss genossen wir das gemeinsame Beisammensein mit Kinderpunsch und anderen Köstlichkeiten auf dem Weihnachtsmarkt, bevor wir die Heimreise nach Durmersheim antraten.