Einschulung der neuen Erstklässler:innen

Mit bunten Schultüten und glänzenden Schulranzen wurden sie mit ihren Familien in der Mensa feierlich begrüßt.
Die Cheerleader der Schule sorgten gleich zu Beginn für gute Stimmung in dem liebevoll geschmückten Saal. Nach den Feierlichkeiten und gelungenen Ansprachen der Schulleitung durften die aufgeregten Kinder mit ihren zwei Lernbegleiterinnen das erste Mal ihr neues Klassenzimmer betreten. Hier bewunderten sie nicht nur die neuen Mitschüler*innen, sondern auch die gut bestückte Bauecke und die gemütliche Leseecke. Nach dem ersten Kennenlernen strömte die Klasse 1a mit den ersten Hausaufgaben freudestrahlend zurück zu ihren Familien, die in der Zwischenzeit vom Förderverein der Schule bewirtet wurden.

Herzlich willkommen an der Hardtschule, liebe Erstklässler!
Wir freuen uns, dass ihr da seid!