Erlebnisse der Stufe 5 an der Hardtschule Durmersheim

Mein erstes Erlebnis an der Hardtschule war, als wir zusammen eingeschult worden sind. Alle neuen 5. Klässler waren in der Aula und haben dem Direktor zugehört. Danach starteten wir eine Hausrallye mit unseren Paten. So haben wir alles kennengelernt und gesehen.
Am nächsten Tag sind wir zum Kennenlernen ins Jugendhaus gelaufen. Wir machten Spiele und konnten viel entdecken. Danach gingen wir, zurück an der Schule, zum ersten Mal in die Mensa zum Mittagessen. Nach ein paar Tagen sind wir zum Minigolf spielen nach Mörsch gegangen. Das hat viel Spaß gemacht. Manche von uns haben das noch nie gemacht! Einen Spiel- und Sporttag hatten wir auch. Zwischen diesen Tagen arbeiteten wir an der Lerntheke. Das ist wichtig, denn alle Unterschriften stehen am Ende der Woche in der Planung. Die ist im Lerntagebuch. Jetzt sind wir schon 3 Wochen da, das fühlt sich lange an.  Wir haben außerdem einen Coach und PZs (= pädagogische Zusatzangebote) gewählt. Es ist einfach genial hier an der Hardtschule!

(Nicole Huppert, Stufe 5)