Hygienemaßnahmen – Mundschutze

Ein bisschen aufregend ist der Schulstart nach der Schulschließung für alle. Viele neue Regeln, an die wir uns in der Schule halten müssen und so richtig kann man sich dann doch nicht vorstellen, wie das ganze aussieht.

Zum Beispiel die Sache mit den Masken…
Wie läuft das eigentlich?

Die Hardtschule hat im Vorfeld der Schulwiedereröffnung das große Maskennähen gestartet. Viele fleißige Hände haben aus größtenteils gestellten Materialien Masken für unsere Schülerinnen und Schüler genäht. Das bedeutet, dass wir jede Schülerin und jeden Schüler mit zwei Masken ausstatten können.

Dafür steht im Eingangsbereich unserer Schule ein großer Tisch bereit, auf dem die Masken zur Auswahl liegen. Eine Aufsichtsperson gibt die ausgesuchten Masken dann an die Schülerinnen und Schüler heraus. Diese werden dazu angehalten auf den Fluren der Schule und natürlich auf dem Schulweg im öffentlichen Nahverkehr Masken zu tragen.

Zuhause werden die Masken dann nach Anleitung desinfiziert und gewaschen und am nächsten Tag wieder mitgebracht.