|
Aktuelles

Nach den aufregenden Tagen des Besuchs der Jury des Deutschen Schulpreises ging es für einige Klassen der Hardtschule direkt nach den Faschingsferien spannend weiter, denn der KIKA hatte sich mit einem Fernsehteam des SWR angekündigt, um eine Folge der Serie „Dein großer Tag“ zu drehen.

Die elfjährige Liv aus Oberkirch hatte sich beworben um einmal in ihren Traumberuf Lehrerin auszuprobieren und durfte nun Frau Janina Friedl und Frau Silke Hauser an insgesamt drei Drehtagen in ihrem Alltag als Lehrerinnen begleiten.

Für Liv war dies eine spannende Erfahrung, zumal sie auch sofort einige Aufgaben bewältigen musste, die zum Alltag von Lehrern gehören. Genaueres wird nicht verraten, wir berichten, wenn die Folge im Fernsehen ausgestrahlt bzw. auf YouTube angesehen werden kann. Die Schüler der Klassen, in denen gedreht wurde, staunten über die vielen Kameras und Technik, die für die Aufnahmen benötigt wurden. Das komplette Fernsehteam, das aus der stattlichen Anzahl von zehn Personen bestand, zeigte dann auch sehr schnell, dass sie nicht ohne Grund für einen Kindersender arbeiten, denn sie gingen sehr nett auf die Hardtschulkinder zu, so dass viele fröhliche Begegnungen entstanden. Für besondere Begeisterung sorgte natürlich Moderator Johannes Zenglein, der nicht nur alle Grundschulklassen besuchte, dort geduldig Fragen beantwortete, Autogramme mit netten Widmungen verfasste, viele lustige Fotos schoss, sondern auch in Drehpausen mit den Kindern quatschte oder kurz in den Ganztagsräumen mit den Kindern Burgen aus Riesenlegosteinen baute.

Insgesamt haben die Tage viel Spaß gemacht und wir danken dem Filmteam des SWR für die spannenden Einblicke in die Unterhaltungsbranche!