Hier zeigen wir Ihnen einen kleinen Einblick in einige Räume unserer Schule, die man in der Regel als Schüler:in oder Erziehungsberechtigte:r gar nicht oder nur sehr selten zu Gesicht bekommt.

Im Vorbereitungsraum NAWI kommen sonst nur Lernbegleiter:innen um ihre fachlichen Inputs vorzubereiten und diverse Materialien zu lagern.

Auch im Differenzierungsraum lagern Unterrichtsmaterialien, welche für die individuelle Förderung und Differenzierung gebraucht werden. Ein paar Schüler:innen kennen diesen Raum, manchmal werden hier auch individuelle Förderkurse abgehalten.

Das Medienlabor dient nicht nur als Werkstatt für das Robotik-PZ, sondern beherbergt auch einen XXL-Drucker. Bis Din A0 können wir so ganz bequem im Haus drucken.

In den Serverraum verirren sich nur selten Menschen. Und wenn, dann auch nur wirkliche „IT-Profis“.
Hier lagern nicht nur jede Menge Kabel, Geräte und Co, es wird außerdem dafür gesorgt, dass in unseren Räumen Internet und Technik funktioniert.

Unser sogenanntes „alte Lehrerzimmer“ ist nicht nur Bibliothek für unsere Lernbegleiter:innen, sondern dient auch als Besprechungs- und Teamraum. Bekommt die Hardtschule "offiziellen" Besuch, wird der meist hier empfangen.

Im Schulalltag ist das Lehrerzimmer ganz bestimmt kein Lost Place: Denn hier geht es manchmal zu wie im Bienenstock. Hier wird korrigiert, vorbereitet, besprochen, geplant, erzählt, gelacht und sich kurz vom Unterrichten erholt.