Normalerweise steigt an der Hardtschule am letzten Schultag des Jahres immer eine riesen Sause – die Schaumparty mit Dieter Jürgens ist wirklich legendär. Kein Wunder, dass dieses Jahr einige Schülerinnen und Schüler (und Lernbegleiterinnen und Lernbegleiter) enttäuscht waren, dass auf Grund von Corona auch dieses Vergnügen ausfallen musste.

Ein kleines Trostpflaster und Wertschätzung für das Meistern des letzten, besonderen Schuljahres gab es vom Förderverein der Hardtschule. Jede Schülerin und jeder Schüler bekam einen individuellen Seifenspender für die eigene kleine "Schaumparty" am heimischen Waschbecken. Positiver Nebeneffekt: richtiges Händewaschen ist immer noch der beste Schutz vor den Covid-19-Viren!

Nach den Sommerferien beginnt der Unterricht am Montag, 14.09.2020 für alle Klassen um 8:25 Uhr.
Er endet für die Nichtteilnehmer (nur Primarstufe) der Ganztagsschule um 12:50 Uhr, für alle anderen Klassen endet der Unterricht um 14:25 Uhr.

Aus organisatorischen Gründen finden

• in der Primarstufe vom 14. - 18.09. keine Pädagogischen Zusatzangebote statt, d.h. für alle GTS-Teilnehmer endet der Unterricht um 14:25 Uhr
  • in der Sekundarstufe vom 14. - 24.09. keine Pädagogischen Zusatzangebote statt, d.h. für alle GTS-Teilnehmer endet der Unterricht an Tagen ohne Nachmittagsunterricht um 14:25 Uhr

Die Einschulung der 5. Klassen findet am Dienstag, 15.09.2020 um 9:00 Uhr gemeinsam im Foyer der Hardtschule statt. Die Eltern sind hierzu herzlich eingeladen. Der Unterricht endet um 14:25 Uhr.

Die Einschulung der 1. Klassen findet am Samstag, 19.09.2020 um 10:30 Uhr voraussichtlich im Foyer der Hardtschule statt.

Schulleitung und Verwaltung sind vom 07.09. - 11.09.2020 in der Zeit von 9:00 - 11:30 Uhr erreichbar.

Bis dahin wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien erholsame und schöne Ferien, bleiben Sie gesund!