Am Sonntag, 29.1.2023, hat sich ein Bus mit Schüler:innen aus allen Klassen um 13:30 Uhr getroffen. Danach haben wir das Gepäck und Skiausrüstung in den Bus eingeladen und um 14 Uhr  ging es dann los Richtung Feldberg zur Skifreizeit. Wir haben 2 Stunden und 30 Minuten gebraucht, bis wir am Feldberg waren. Dort haben wir dann Herrn Klein mit seinen Schülern von der Augusta-Sybilla Schule aus Rastatt getroffen. Daraufhin haben wir unsere Koffer zur Emmendinger Hütte direkt am Skihang hochgetragen und anschließend zu Abend gegessen.

Am nächsten Tag sind wir um 7:30 Uhr aufgestanden und danach gab es  Frühstück.

Um 10.00 Uhr kamen die Skilehrer und haben die Schüler:Innen zum Ski- und Snowboard-Anfängerkurs mitgenommen. Kurz danach sind auch die Fortgeschrittenen und die Profis mit den Lehrern der Schulen auf die Piste gegangen. Zu Mittag haben wir uns dann alle wieder bei der Emmendinger Hütte getroffen und gegessen. So ging es weitere zwei Tage, die Anfänger waren mit den Skilehrern unterwegs und die Fortgeschrittenen und Profis mit den Lehrern von der Schule. Nur das Mittagessen haben wir auf einer anderen Hütte gegessen.

Nach dem Skifahren gab es den mitgebrachten Kuchen von uns. Bis zum Abendessen haben wir uns die Zeit noch mit Spielen vertrieben. Am Abend haben wir noch eine Nachtwanderung mit Fackeln gemacht.

Am vierten Tag durften die Anfänger alleine mit den Lehrern fahren. Am Abend haben wir gepackt und alles aufgeräumt. Danach haben wir Musik gehört und die Skitaufe mit einer Apres-Ski-Party gefeiert. Die Anfänger von den Ski- und Snowboard-Kursen mussten einen Eid ablegen, dass sie dem Ski- und Snowboardfahren treu bleiben. Am Freitag sind wir nach dem Frühstück zurück an die Schule gefahren. Dort wurden alle abgeholt und haben sich verabschiedet. Es war eine schöne Zeit!

(geschrieben von Julia E., 7c)