Startwochen Stufe 5: Die neuen Fünfklässlerinnen und Fünftklässler sind da!

Zum Start in ihre Hardtschulzeit, durften die die neuen Fünfklässler:innen schon viel erleben.

In der ersten Woche legte man viel Wert auf das Kennenlernen untereinander aber auch der neue Schulort wurde erkundet, ob mit einer Schulhausralley oder einem Sport -und Spielangebot auf dem Gelände. Auch beim Besuch im Jugendhaus ist der Spaß nicht zu kurz gekommen.  In der zweiten Woche ging es zum Minigolfspielen nach Rheinstetten. Der Fußmarsch war eine schöne Gelegenheit sich zu mischen und miteinander zu plaudern. Auch beim gemeinsamen Frühstück in dieser Woche, hatte man die Möglichkeit sich kennen zu lernen. In der letzten Woche gab es dann den großen Abschluss an der Bäretriewerhütte. Bei herrlichem Wetter wurde der Wald erkundet, gespielt und kreative Hütten gebaut. Zum Abschluss des Tages kamen die Eltern zu einer kleinen Kennenlernrunde dazu.

Nach diesen spannenden Wochen wurden die drei Lerngruppen aus dem magischen Koffer gezaubert.

Nun geht es mit vollem Tatendrang los in die Hardtschullernwelt einzutauchen.