|
Aktuelles

Am 05.07.22 sind wir, die Stufe 5, mit einem Doppeldeckerbus nach Mannheim ins Planetarium, sowie in den Luisenpark gefahren. Im Planetarium sahen wir einen spannenden 3D-Film über das Weltall, den wir in bequemen, drehbaren Sesseln mit herunterklappbarer Lehne oben an der Kuppeldecke schauen konnten. Am Ende durften wir Fragen dazu stellen, die uns ein Mitarbeiter des Planetariums beantwortet hat. Der Film war schön gemacht und hat uns gut gefallen. Nach einem Gruppenfoto vor dem Planetarium sind wir weiter zum Luisenpark gelaufen. Dort hatten wir - trotz hohen Temperaturen - eine schöne Zeit. Am Nachmittag sind wir dann wieder mit unserem Doppeldeckerbus nach Hause gefahren. Es war toll, dass wir während der Fahrt über die Musikanlage des Busses selbst Musik abspielen durften.

Geschrieben von Eva und Emma, 5a