|
Aktuelles

Nach 2 Jahren Corona-Pause, in denen unser Rektor Volker Arntz die Vorstellung unserer Gemeinschaftsschule online mit einem fahrbaren Untersatz übernommen hatte, strömten endlich wieder viele Menschen in das Schulgebäude, um sich umfassend über das Konzept, die Angebote und den Schulalltag an der Hardtschule zu informieren!

Die zukünftigen Hardtschüler:innen wurden von jetzigen 5er-Guides durch das Schulhaus geführt. Natürlich gab es auch etwas zu gewinnen: Es gab den „Drachenschatz“ von Hardtmut zu heben, wenn man denn viele Angebote besucht hatte. Die Eltern konnten sich selbstverständlich auch umfassend informieren und tauschten ihre Eindrücke in einem von den 8ern angebotenen Elterncafé aus.  

Viele Fächer und PZ (Pädagogische Zusatzangebote) stellten sich vor, z.B. begrüßte das Cheeleader-PZ die Interessenten mit einer ihrer großartigen Tanzvorführungen. In den Fachräumen konnten die angehenden Hardtschüler:innen schon mal backen, werken oder malen, der Schulsanitätsdienst (kurz SSD) versorgte fiktive Wunden und übte die stabile Seitenlage, im Chemieraum wurde experimentiert, im PC-Raum konnte man sein Talent als DJ ausprobieren, beim Outdoor-PZ konnte man sich am Lagerfeuer aufwärmen, u.v.m. … wir selbst haben wieder einmal bemerkt, aus wie vielen Angeboten Hardtschüler:innen wählen und ihren Schullalltag gestalten können!

Wir danken allen Besuchern für das Interesse an der Hardtschule und ihren (fast) unbegrenzten Möglichkeiten ;-) und natürlich auch allen Beteiligten!