Wir durften in der ersten Schulwoche selbstverständlich auch neue Schüler:innen an der Hardtschule begrüßen!
Am 13.09.22 hießen wir 75 neue Fünftklässler:innen willkommen. Die Anmeldezahl in der Sekundarstufe hat sich gegenüber dem Vorjahr sogar noch etwas erhöht, was uns natürlich sehr freut! Bei der Feier tanzte unser PZ Cheerleader und sorgte für ein abwechslungsreiches Programm.

Die Stufe 5 hat nun schon die dreiwöchige Einführungsphase an der Hardtschule hinter sich gebracht. In vielen Aktionen lernen sich die 75 Schüler:innen und ihre neuen Lernbegleiter:innen kennen, erst dann werden die drei neuen Lerngruppen gebildet.

Am 17.09.22  kamen auch 39 aufgeregte Erstklässler im Foyer zusammen und präsentierten stolz ihre Schultüten und neuen Schulranzen. Auch für die Lernbegleiter:innen ist das eine spannende Angelegenheit, denn die Kennenlernzeit hat nun längst begonnen.

Wir wünschen allen neuen Schüler:innen – und natürlich auch den „alten“ Hardtschulhasen – einen weiterhin gelungenen Start ins neue Schuljahr!