Gewaltpräventionsveranstaltung der Stufe 6

|
Aktuelles

Am 9. und 10.11. hatten wir Herrn Kassel und Herrn Bauer, die beiden Jugendsachbearbeiter des Polizeipostens in Bietigheim, zu Besuch bei uns in der Stufe 6 der Hardtschule. Anhand von verschiedenen Alltagssituationen lernten wir unterschiedliche Arten von Gewalt (physische, psychische, sowie Gewalt gegen Sachen) kennen und einordnen, sodass wir diese nun auch in unserem Alltag besser einschätzen können. Den Polizisten war es auch wichtig, uns den Unterschied zwischen Petzen und Hilfe holen aufzuzeigen. Dabei untermalten sie die dargestellten Situationen immer wieder durch tatsächliche Beispiele aus der Praxis und ihrem Arbeitsalltag, was uns sehr beeindruckte. Am Ende durften wir noch Fragen zum Beruf des Polizisten stellen und die Uniform bestaunen. Manche von uns haben nun den Wunsch, selbst Polizist zu werden. Vielen Dank an Herrn Kassel und Herrn Bauer für die informative und kurzweilige Veranstaltung.