Die letzten Wochen bekamen die Schülerinnen und Schüer der Stufe 8 aus der Hardtschule die Möglichkeit, die Raiffeisenbank Südardt eG zu besichtigen.

In einer anschaulichen Führung lernten die Jugendlichen verschiedene Arbeitsbereiche der Bank kennen, lernten wie man Geld abhebt und einzahlt oder wie man eine Überweisung tätigt.

Ein Highlight der Führung war die Besichtigung der Schließfächer innerhalb des Tresors, mit seinen strengen Sicherheitsvorkehrungen und der dicken Tür.

Nach einer kleinen Stärkung ging es mit einem Vortrag zum Thema Sicherheit beim Banking und Verschuldung bei Jugendlichen weiter.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten einen spannenden Einblick in die Welt der Banken. Bei dem ein oder anderen wurde sogar das Interesse geweckt, sich auch beruflich in diese Richtung zu entwickeln.

Foto: Raiffeisenbank Südardt eG